Über uns 


Warum eine Mikrobrauerei?

Nachdem viele kleine Brauereien der industriellen Monokultur großer Hersteller zum Opfer gefallen sind (derzeit sind es in Deutschland noch ca. 1.300 Brauereien), entstehen vor allem in großen Städten und Ballungsräumen in Deutschland wieder zunehmend kleinere Privatbrauereien. Wie der Begriff Mikrobrauerei schon sagt, geht es hier nicht um Quantität, sondern Qualität. Dieser Trend begann in den USA seit der Deregulierung des Brauereiwesens 1979. Zu dieser Zeit existierten in den USA nur noch 89 Brauereien! Inzwischen hat sich das Craft Beer als Wachstumssegment im dortigen Biermarkt etabliert. In Europa spielt das Craft Beer vor allem in Großbritannien und Skandinavien eine größere Rolle. Der Trend scheint sich nun auch in Deutschland durchzusetzen.

Auch wir wollen Bier nach eigener Rezeptur ohne jegliche Gabe von Zusatzstoffen herstellen. Dabei setzen wir auf Qualität und Sorgfalt bei der Zubereitung, sowie beste Zutaten. Die so entstehenden Biere haben mehr Charakter, sind vollmundiger, unfiltriert und werden nicht pasteurisiert.